Globioso Cinema Singers Skip to content

Blog Globioso Cinema Singers

Ankündigung: Die Tür zur offenen Mitsing-Probe steht Interessierten offen!

Leider besteht ja nach wie vor ein Aufnahme-Stopp für alle Stimmlagen, der NUR für IGS SchülerInnen ab Klasse 10 nicht gilt. Aber, mit dieser offenen Probe möchten wir Lust aufs Singen machen, so dass die Motivation entsteht, evtl. unserem Chor zu einem späteren Zeitpunkt beizutreten, oder einfach mal mittels Singen den Abend auf besondere Weise mit Gleichgesinnten zu gestalten und dabei zu entspannen. In diesem Zusammenhang bitten wir um Spenden am Einlass für das GLOBE, denn es soll endlich fertig restauriert werden, damit die zukünftige Kulturbühne bespielt und das GLOBE z. B. mit Filmmusik durch unseren Chor zum Erklingen gebracht werden kann.

26. Februar 2024

Besichtigung unserer HEIMBÜHNE! Im Rahmen der Baustellenbesichtigung wurden zwar unsere Füße sehr kalt, jedoch schlugen unsere Herzen dafür umso schneller, denn: im Spätsommer soll eine Öffnung des GLOBE erfogen. Darauf freuen wir uns riesig! Selbstverständlich werden wir GLOBIOSOs bei der Öffnung das GLOBE auf unsere besondere Weise erklingen lassen, wir werden uns natürlich an der Öffnungsveranstaltung beteiligen.

Unsere Vorfreude auf diesen Autritt wächst, die Motivation steigt enorm, unsere Kreativität entfaltet sich, um ausgewählte Songs auf unserer tollen Bühne in Szene zu setzen. Unsere kleine GLOBIOSO Delegation des Programmgruppen-Teams nahm Maß, entwickelte erste Ideen für diesen besonderen Auftritt, um im gesamten Team Weiteres zu entwickeln, zu planen.

21. Dezember 2023

Wieder auf der Bühne - im Rahmen des Winterkonzertes der IGS Flötenteich

Mit Freude und dem "weihnachtlichen" Schalk im Nacken, ergänzten "einige GLOBIOSOs" das Schulkonzert, denn leider hatten auch wir eine enorm hohe Krankheitswelle vor und nach den Feiertagen zu verzeichnen.

16. November 2023

Unser "besonderer Programmpunkt" im Rahmen der Generalversammlung der Kulturgenossenschaft GLOBE e.G.

Es muss und kann nicht immer ein abendfüllendes Programm sein: Auch unser kurzer Auftritt mit drei Songs bereitete Freude, zumal zudem am Ende die Konzerterlös-Spende symbolisch per "GLOBIOSO-Scheck" übergeben wurde. Diesen überreichten stellvertretend für den Chor Anna Dorina Klaus, Christina Meyer-Baak und Brigitte Möllers.

(Foto: Horst Barkemeyer)

7. Oktober 2023

Diese Fotostrecke gibt ein paar "Einblicke" in unser Konzert.....!


Ein volles Haus, glückliche Gesichter und ganz viel Filmmusik: Wir sind noch immer ganz beseelt von den Eindrücken unseres gestrigen Konzerts. Dass wir zum ersten Mal ein eigenes abendfüllendes Programm - und noch dazu mit unserer tollen fünfköpigen Live-Band - präsentieren durften, erfüllt uns mit großer Freude, Dankbarkeit und Stolz. Die Stimmung im Forum der IGS Flötenteich hätte nicht besser sein können. Hier gibt es die Setlist noch einmal zum Nachlesen:

  1. Fanfare "20th Century Fox"
  2. Rock around the clock tonight
  3. Singin' in the rain
  4. Moon river
  5. Ich brech die Herzen der stolzesten Frau'n
  6. Que sera, sera
  7. What a feeling
  8. Mamma mia
  9. Diamonds are a girl's best friend
  10. Instrumental: Pink Panther Theme
  11. This is me
  12. Instrumental-Medley: James Bond / Mission impossible / Peter Gunn Theme
  13. Everybody needs somebody
  14. Eye of the tiger


Als Zugaben haben wir "Mamma mia" und zusammen mit dem Publikum "Auld lang Syne" gesungen. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass es uns gelungen ist, mit diesem Chorkonzert der besonderen Art viele Menschen zu begeistern. Danke, dass ihr diesen besonderen Moment mit uns geteilt habt.

Hier gibt es einen Bericht in der Nordwest-Zeitung über unser Konzert.

10. November 2022

Endlich: der ersehnte erste Auftritt erfolgte im Rahmen der GLOBE Generalversammlung.